PARTNER OPERATIONS:

PARTNER OPERATIONS:

ACTIVE WINTER

Winter holiday in the 4-star Hotel Alpenland
in Obergurgl

Your ski hotel

directly at the ski slope

Why is a skiing holiday in Gurgl so special? Here you start the ski season before anyone else. And since your Skihotel Alpenland in Obergurgl is located directly on the slopes, you are always the first to be allowed to swing over the freshly prepared slopes. Thanks to this perfect location you not only save yourself the tiresome hauling of your equipment, but can also take a relaxing break at the hotel at any time. If that's not a reason for a skiing holiday in the beautiful Ötztal?
 

12 reasons

for your skiing holiday in Gurgl

What you did in Obergurgl

still expected?

top quality skiing

at Gurgl

Top Quality Skiing is called skiing in Gurgl. The name actually says it all about the ski region Obergurgl-Hochgurgl: it is one of the top ski regions in the Austrian Alps. Due to the altitude of Obergurgl at almost 2,000 meters, skiing is quite normal from mid-November until May. And you too are sure to find your favourite place. The ski huts in the ski area will certainly be among them. Here you can enjoy delicious Tyrolean home cooking, drink a freshly tapped beer and let the sun shine on your face.
 

Skiing fun

for the whole family

 
Playfully and with great sensitivity, even 3-year-olds learn here how much fun it is to glide over the snow on skis. And it is never too late to start!
 


The same applies to skiing: practice makes perfect! So that children have fun skiing from the very beginning, professional ski instructors are available in Obergurgl. With them, even the smallest children, patiently and lovingly supervised, learn what it means to feel pure freedom when skiing. The best part? Dad and mum can enjoy being together again and explore the slopes of Obergurgl-Hochgurgl on their own. Because that takes time. 110 kilometres of slopes of varying degrees of difficulty have to be covered first.

Adventure

Winter sports

 
 
 
Enjoy the most beautiful descents, impressive views and quiet power places with the certified mountain and ski guide and ski instructor. Freestylers of all skill levels shred in the Wurmkogl Funparks and at the Bruggenboden lift and show their skills on boxes, jumps, jips, rails and tubes, while freeriders feel a feeling of sublime bliss in the snowy open terrain.

 

Winter's Tale

for non-skiers

And those who want to experience the gentle Tyrolean winter feel particularly well looked after in Obergurgl-Hochgurgl. In Obergurgl the joy of movement is not missed out.

Ski Opening & Advent

Atmospheric time in the Tyrolean Ötztal

The most beautiful time for pleasure skiers. Be one of the first on the slopes of Obergurgl, because here you already start
the ski season starts in November!

When the leaves whirl around in the colourful Tyrolean autumn, then we know It won't be long now before we finally start the long-awaited ski season. Because the first snow, the first ski tour and the first tracks we make on the slopes of Obergurgl are always the most beautiful.

Most of the kids are still at school, the slopes are not overcrowded and the temperatures are often almost autumnal. A wonderful time to get in the mood for the most popular season of the Obergurglers: Winter in Tyrol, Advent in the mountains of the Ötztal!

Why is a skiing holiday in Obergurgl so special? Here you start the ski season before anyone else. And since your Skihotel Alpenland in Obergurgl is located directly on the slopes, you are always the first to be allowed to swing over the freshly prepared slopes. If that's not a reason for a skiing holiday in the beautiful Ötztal?

Christmas & New Year's Eve

Holiday time is family time

Finally together on the slopes.
Spend the most beautiful days and maybe even celebrate Christmas at your Skihotel Alpenland in Obergurgl?

Aren't those beautiful views? Considering the fact that more than 100 km of slopes are waiting for you in the ski area Obergurgl-Hochgurgl, a skiing holiday with the whole family here in the Ötztal will be an unforgettable experience. Crunching fresh snow, white Christmas, shining children's eyes. Have fun on your ski vacation and a merry Christmas.

Atmospheric, white Christmas in Obergurgl

On December 24th we from the Hotel Alpenland celebrate a traditional Tyrolean Christmas with our guests, of course with an enjoyable Multi-course menu. On New Year's Eve we let the whole family pop the corks. Why not celebrate with us and your loved ones! Family skiing holidays in Obergurgl combine nature experiences, relaxation and active recreation for all generations. 

Powder snow and fun on the slopes

in Obergurgl

Start the new year on the slopes of Obergurgl-Hochgurgl! In January it is particularly quiet on the ski slopes. The opportunity for all those who want to claim the width of the slopes of Obergurgl for themselves. The "Diamond of the Alps" - this is how Obergurgl is affectionately called - is a jewel in the true sense of the word. More than 100 kilometres of slopes bring variety to your winter holiday.

Sports fans and active couples gladly use this time to try out new sports. A ski tour off-piste is a breathtaking nature experience, as is freeriding. The experienced ski instructors of the Ötztal valley will accompany you in the free ski area where safety is the top priority.

Sunskiing

in the spring sunshine

Winter dream in the Ötztal:
Sun skiing for the spoiled

The carnival season and spring offer sun skiing at its best for all those who have been longing for the warming sun. Watch the hustle and bustle on the slopes in a deck chair, have a snowball fight with the children in bright sunshine. The sun is especially good after the long winter! Do you think the Easter bunny here in Obergurgl hides his eggs in the snow? Probably yes, because of the altitude the winter stays in the country until May.

Ski Finish

far from the hustle and bustle

In Obergurgl the winter goes into prolongation and you can ski in one of the most snow-sure valleys of Austria.

 

When hiking boots are already being brought out elsewhere, the Ötztalers still indulge in their favorite hobby: skiing. No wonder, at an altitude of up to 3,000 meters, snow is a matter of course. Just as much a matter of course as the amenities that await you during your skiing holiday in Obergurgl:

Enjoy the warming sunrays on the terraces of the alpine huts. In mild temperatures, you can even swing down the slopes without anorak. Make full use of the wide pistes. It is the quietest time in the skiing area Obergurgl-Hochgurgl. It is the time for all sports enthusiasts and for couples who like to spend days of skiing pleasure far away from the hustle and bustle of the high season.

 

Enjoyment

on and off the slopes

Here in the skiing area Obergurgl-Hochgurgl everyone finds his favourite place. The ski huts in the skiing area itself will certainly be among them. Here you can enjoy delicious Tyrolean home cooking, drink a freshly tapped beer and let the sun shine on your face.

 

Active enjoyment is provided by freeriding in addition to the skiing pleasure on the pistes. Experienced skiers can glide alone over the untouched deep-snow slopes with good equipment, while beginners always rely on the support of professional ski instructors and ski guides. Go touring, and make your tracks in the glittering white, trudge through the crunching snow with your snowshoes. Fantastic nature experiences for all sports fans. And those who don't have the necessary equipment can rent it in the numerous ski rental shops here in the Ötztal.

Obergurgl - Hochgurgl

The ski area

Obergurgl - Hochgurgl

Restaurant

Individual operation and well-maintained service

Excellent cuisine:
Typical Tyrolean dishes, light and easily digestible
and international culinary delights pamper the connoisseur.

Breakfast

Breakfast buffet with organic and wholemeal corner, muesli, curd cheese, selection of fruit juices, crispy rolls, selected jams, honey and sweet milk bread, various types of cheese and sausages, boiled eggs, in winter also egg dishes and fried bacon, ...

 

in winter

- Dinner with 5-course evening menu, with a choice of 3 main courses

- Daily salad buffet
- Daily selection of starters from the buffet

weekly from January:
Sunday: Welcome Reception
Thursday: Theme buffet

in summer

- Dinner with 4-course evening menu, 2 main courses to choose from, vegetarian dish on request, salad buffet

Every Saturday or Sunday: welcome reception

 

No compensation can be paid for meals not consumed.
We ask for appropriate attire
(no sportswear, short trousers, ...) at meals.

Unfortunately we cannot consider VEGAN.

PARTNER BETRIEBE:

PARTNER BETRIEBE:

AKTIV WINTER

Winterurlaub im 4-Sterne-Hotel Alpenland
in Obergurgl​

Ihr Skihotel

direkt an der Skipiste

Warum Skiurlaub in Gurgl so besonders ist? Hier starten Sie vor allen anderen in die Skisaison. Und da Ihr Skihotel Alpenland in Obergurgl direkt an der Piste liegt, sind Sie immer der Erste, der über die frischpräparierten Pisten schwingen darf. Durch diese perfekte Lage ersparen Sie sich nicht nur das lästige Schleppen Ihres Equipments, sondern können jederzeit auch eine entspannende Pause im Hotel einlegen. Wenn das kein Grund ist, für Skiurlaub im schönen Ötztal?
 

12 Gründe

für Ihren Skiurlaub in Gurgl

Was Sie in Obergurgl

noch erwartet?

Top Quality Skiing

in Gurgl

Top Quality Skiing nennt sich Skifahren in Gurgl. Der Name sagt eigentlich auch schon alles aus, was man über die Skiregion Obergurgl-Hochgurgl wissen muss: Sie ist eine der Top-Skiregionen in den österreichischen Alpen. Durch die Höhenlage von Obergurgl auf knapp 2.000 Metern ist Skifahren ab Mitte November bis in den Mai hinein ganz normal. Und auch Sie finden bestimmt Ihren Lieblingsplatz. Die Skihütten im Skigebiet werden bestimmt auch dazu zählen. Hier genießen Sie Köstliches von der Tiroler Hausmannskost, trinken ein frisch Gezapftes und lassen sich die Sonne aufs Gesicht scheinen.
 

Skispaß

für die ganze Familie

 
Spielerisch und mit viel Feingefühl lernen hier bereits 3-Jährige, wie viel Spaß es macht, auf Skiern über den Schnee zu gleiten. Und es ist nie zu spät um damit zu beginnen!
 


Auch beim Skifahren gilt: Übung macht den Meister! Damit Kinder von Anfang an Spaß am Skifahren haben, stehen professionelle Skilehrer und –lehrerinnen in Obergurgl zur Verfügung. Mit ihnen lernen schon die Kleinsten, geduldig und liebevoll betreut, was es heißt Freiheit pur beim Skifahren zu spüren. Das Beste daran? Papa und Mama können auch mal wieder Zweisamkeit genießen und die Pisten von Obergurgl-Hochgurgl alleine erkunden. Denn dafür braucht man Zeit. 110 Pistenkilometer unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade müssen erst einmal befahren werden.

Abenteuer

Wintersport

 
 
 
Genießen Sie mit dem geprüften Berg- und Skiführer sowie Skilehrer die schönsten Abfahrten, beeindruckende Ausblicke und stille Kraftplätze. Freestyler jeder Könnerstufe shredden in den Funparks Wurmkogl und am Bruggenbodenlift und zeigen ihr Können an Boxes, Jumps, Jips, Rails und Tubes, während Freerider im schneereichen freien Gelände ein Gefühl erhabener Glückseligkeit verspüren.

 

Wintermärchen

für Nicht-Skifahrer

Und wer den sanften Tiroler Winter erleben möchte, fühlt sich in Obergurgl-Hochgurgl besonders gut aufgehoben. In Obergurgl kommt die Freude an der Bewegung nicht zu kurz.

Ski-Opening & Advent

Stimmungsvolle Zeit im Tiroler Ötztal

Die schönste Zeit für Genuss-Schifahrer. Zählen Sie zu den Ersten auf den Pisten von Obergurgl, denn hier starten Sie schon
im November in die Schisaison!

Wenn im farbenfrohen Tiroler Herbst die Blätter herumwirbeln, dann wissen wir: Es dauert nicht mehr lange und wir starten endlich in die heißersehnte Skisaison. Denn gerade der erste Schnee, die erste Skitour und die ersten Spuren, die wir auf den Pisten von Obergurgl ziehen, sind immer die schönsten.

Die meisten Kids drücken noch die Schulbank, die Pisten sind nicht überfüllt und die Temperaturen oft noch beinahe herbstlich. Eine wunderschöne Zeit um sich auf die beliebteste Jahreszeit der Obergurgler einzustimmen: Winter in Tirol, Advent in den Bergen des Ötztals!

Warum Skiurlaub in Obergurgl so besonders ist? Hier starten Sie vor allen anderen in die Skisaison. Und da Ihr Skihotel Alpenland in Obergurgl direkt an der Piste liegt, sind Sie immer der Erste, der über die frischpräparierten Pisten schwingen darf. Wenn das kein Grund ist, für Skiurlaub im schönen Ötztal?

Weihnachten & Silvester

Urlaubszeit ist Familienzeit

Endlich gemeinsam auf die Pisten.
Die schönsten Tage verbringen und vielleicht gar das Weihnachtsfest in Ihrem Skihotel Alpenland in Obergurgl feiern?

Sind das nicht schöne Aussichten? Angesichts der Tatsache, dass im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl mehr als 100 Pistenkilometer auf Sie warten, wird Skiurlaub mit der ganzen Familie hier im Ötztal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Knirschender Neuschnee, weiße Weihnachten, leuchtende Kinderaugen. Viel Spaß in Ihrem Skiurlaub und fröhliche Weihnachten.

Stimmungsvolle, weiße Weihnachten in Obergurgl

Am 24. Dezember feiern wir vom Hotel Alpenland mit unseren Gästen ein traditionelles Tiroler Weihnachtsfest, natürlich mit einem genussvollen Mehrgänge-Menü. Zu Silvester lassen wir mit der ganzen Familie die Korken knallen. Feiern Sie doch mit uns und Ihren Lieben! Familien-Skiurlaub in Obergurgl vereint Naturerlebnisse, Entspannung und aktive Erholung für alle Generationen. 

Pulverschnee und Pistengaudi​

in Obergurgl

Starten Sie auf den Pisten von Obergurgl-Hochgurgl ins neue Jahr! Im Jänner ist es auf den Skipisten besonders ruhig. Die Gelegenheit für all jene, die die Weiten der Pisten von Obergurgl für sich beanspruchen wollen. Der „Diamant der Alpen“ – so wird Obergurgl liebevoll bezeichnet – ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Juwel. Mehr als 100 Pistenkilometer bringen Abwechslung in Ihren Winterurlaub.

Sportfans und aktive Pärchen nützen diese Zeit gerne, um auch neue Sportarten auszuprobieren. Eine Skitour abseits der Pisten ist ein atemberaubendes Naturerlebnis, ebenso wie Freeriden. Die erfahrenen Skilehrer des Ötztales begleiten Sie im freien Skiraum, wo Sicherheit an erster Stelle steht.

Sonnenskilauf

in der Frühlingssonne

Wintertraum im Ötztal:
Sonnenskilauf für Verwöhnte

Die Faschingszeit und das Frühjahr bieten allen die sich schon sehnsüchtig auf die wärmende Sonne gefreut haben, Sonnenskilauf vom Feinsten. Im Liegestuhl dem Treiben auf den Pisten zusehen, mit den Kindern bei strahlendem Sonnenschein eine Schneeballschlacht wagen. Die Sonne tut nach dem langen Winter ganz besonders gut! Ob der Osterhase hier in Obergurgl die Eier im Schnee versteckt? Vermutlich schon, denn durch die Höhenlage bleibt der Winter bis in den Mai im Lande.

Ski-Finish

fernab vom Trubel

In Obergurgl geht der Winter in die Verlängerung und Sie können in einem der schneesichersten Tälern Österreichs Schifahren.

 

Wenn anderswo bereits die Wanderschuhe hervorgeholt werden, frönen die Ötztaler noch immer ihrem liebsten Hobby: Dem Skifahren. Kein Wunder, bei einer Seehöhe hinauf bis auf 3.000 Metern ist Schneesicherheit ganz selbstverständlich. Genauso selbstverständlich wie die Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Skiurlaub in Obergurgl erwarten:

Wärmende Sonnenstrahlen auf den Terrassen der Almhütten genießen. Bei milden Temperaturen auch mal ohne Anorak die Pisten hinunterschwingen. Die breiten Pisten voll ausnützen. Es ist die ruhigste Zeit im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl. Es ist die Zeit für alle Sportbegeisterten und für Pärchen, die gerne fernab vom Rummel der Hochsaison Tage des Skigenusses verbringen.

 

Genuss

auf und abseits der Pisten

Hier im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl findet jeder seinen Lieblingsplatz. Die Skihütten im Skigebiet selbst werden bestimmt auch dazu zählen. Hier genießen Sie Köstliches von der Tiroler Hausmannskost, trinken ein frisch Gezapftes und lassen sich die Sonne aufs Gesicht scheinen.

 

Für aktiven Genuss sorgt neben dem Skivergnügen auf den Pisten das Freeriden. Geübte können mit guter Ausrüstung allein über die unberührten Tiefschneehänge gleiten, Anfänger vertrauen dabei immer auf die Unterstützung professioneller Skilehrer und Skiführer. Tourengehen, und seine Spuren in das glitzernde Weiß ziehen, mit den Schneeschuhen durch den knirschenden Schnee stapfen. Traumhafte Naturerlebnisse für alle Sportfans. Und wer nicht über das nötige Equipment verfügt, leiht sich dieses in den zahlreichen Skiverleih-Shops hier im Ötztal.

Obergurgl - Hochgurgl

Das Skigebiet

Obergurgl - Hochgurgl

Restaurant

Individuelle Bedienung und gepflegter Service

Exzellente Küche:
Typische Tiroler Gerichte, leicht und bekömmlich zubereitet,
sowie internationale Gaumenfreuden verwöhnen den Kenner.

Frühstück

Frühstücksbuffet mit Bio- und Vollwertecke, Müslis, Quark, Auswahl an Fruchtsäften, knusprige Brötchen, ausgewählte Marmeladen, Honig und süßes Milchbrot, verschiedene Käse- und Wurstsorten, gekochte Eier, im Winter auch Eierspeisen und gebratener Speck, …

 

im Winter

– Dinner mit 5-gängigem Abendmenü, wobei 3 Hauptgerichte zur Auswahl stehen

– Täglich Salatbuffet
– Täglich Vorspeisenauswahl vom Buffet

ab Jänner wöchentlich:
Sonntag: Begrüßungs-Empfang
Donnerstag: Themen-Buffet

im Sommer

– Dinner mit 4-gängigem Abendmenü, wobei 2 Hauptgerichten zur Auswahl stehen, vegetarisches Gericht auf Anfrage, Salatbuffet

Jeden Samstag oder Sonntag: Begrüßungs-Empfang

 

Für nichtkonsumierte Mahlzeiten kann keine Vergütung erfolgen.
Wir bitte um angemessene Kleidung
(keine Sportbekleidung, kurze Hosen, …) zu den Mahlzeiten.

Leider können wir VEGAN nicht berücksichtigen.