Geschichte

Traditionshotel Obergurgl

Im Jahre 1957 haben unsere Großeltern Josef und Anna Fender das Haus „Alpenland“ erworben – damals war es ein Haus mit 20 Betten. Die Versorgung der Gäste erfolgte vom Stammhaus „Fender“ im Ort aus. Die Verpflegung wurde mittels eines „Essens-Schlittenaufzuges“ organisiert.

Abenteuerlich und mehrstündig war anno dazumal die Anreise der Gäste. Josef Fender holte diese persönlich mit dem Schlitten vom 10 km entfernten Zwieselstein ab. Über all die Jahre hinweg haben unsere Eltern Adi und Frieda Fender das Haus laufend renoviert, umgebaut und erweitert. Somit wurde das heutige 4-Sterne-Hotel und Apartment Alpenland geschaffen.

Die über 60 Jahre lang gelebte Gäste-Tradition führen wir verantwortungsbewusst weiter und freuen uns auf Ihren Besuch!

 
Hotel Alpenland Geschichte
Hotel Alpenland Geschichte

2017

Facelift für das gesamte Hotel Bau von 11 neuen Apartments in den oberen Stockwerken und Renovierung der Comfort Doppelzimmer an der Südseite

2013

Nach 48 Jahren weicht die Kegelbahn einem neuen und großzügigen Saunabereich „Alpenrelax“

2010

Umbau des Rezeptionsbereiches, Umgestaltung der Fernsehhalle und Neugestaltung einiger Zimmer

2009

Umbau und Modernisierung der Küche

2007

Umbau der Ostseite, neuer Speisesaal, neuer Barbereich mit Annastüberl und neuer Skikeller

2000

Modernisierung der Nordsuiten und der Saunalandschaft

1987

Ausbau des 4. Stockes und Umbau der Sauna

1985

Umbau der Südseite

1980

Großumbau vom Haus in das 4-Sterne-Hotel "Alpenland"

1965

Bau der Kegelbahn

1957

Kauf des Haus "Alpenland" durch Josef Fender


de_DEDE